Quiz-Auslosung

zur Ausstellung „Erzgebirgische Heilpflanzen – Träume der Erde“

Auswertung Quiz zur Ausstellung  „Erzgebirgische Heilpflanzen – Träume der Erde“

 

Wir waren völlig überrascht als wir die Quiz-Box öffneten und die vielen Zettel entdeckten. 

Insgesamt nahmen sage und schreibe 170 Besucher an unserem Quiz teil! Davon zwei Drittel Frauen und ein Drittel Männer. Selbst Kinder waren dabei. Die Teilnehmer kamen aus allen Ecken Deutschlands wobei viele aus Annaberg und Umgebung kamen.

Die Mehrzahl der Teilnehmer erkannten die Pflanze, eine von frostigem Eis umhüllte Hagebutte.

Acht Erwachsene gewannen je eins unserer Bücher, wobei der 1. Preis, „Das neue Kräuterbuch“, nach Leipzig ging. Der Kinderpreis, „Die Blaue Plapperblume“, ging nach Annaberg.

Wir danken allen Besuchern für die Besichtigung unserer Ausstellung und wünschen den Gewinnern viel Freude mit den gewonnenen Bücher.

Susann und Hendrik Heidler