Der Überlebenstrainer

Survival Naturwärts in geheimnisvoller Wildnis und fremden Kulturen

MS_14.jpg

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit millitärischen und von den Urvölkern vermittelten Survival/ Wildnistraining. Ich hab an Wildnistrainings teilgenommen um einige Fertigkeiten zu erlernen. Ich unterrichte Iglubauworkshops, Feuerbohrworkshops, Wildnistrainings und verschiedenste andere Outdoorworkshops.

Ich hab an verschiedenen Lehrgängen Kräuterheilkunde/ Naturheilkunde, pflanzliche Notnahrung teilgenommen

Ab 2014 bietet Naturwaerts für Firmen, Schulklassen und Jugendgruppen Teamworktrainings kompiniert mit Survivaltraining an, wo Teamgeist, Teambildung und Spaß in der Gruppe im Vordergrund stehen. Ziel ist es, gemeinsam das Ziel zu erreichen.

Interessen:

Zu meinen großen Leidenschaften gehören Trekkingtouren. Ob in der Wüste Afrikas, in europäischen Misch- und Nadelwäldern, im dichten Amazonasdschungel oder in den Bergen der Alpen. Ich fühle mich in jeder Klimazone wohl. Auch die Unterwasserwelt hat es mir angetan. Kaum zu glauben, was es unter Wasser für eine Artenvielfalt gibt.